Air Dolomiti: Ein Menü von Giancarlo Perbellini für ein Weihnachten mit noch mehr Sternen

Während der weihnachtlichen Festlichkeiten wird man auf allen Flügen von Air Dolomiti die Kreationen des Sternekochs aus Verona verkosten können

Weihnachten 2016…über den Wolken! Air Dolomiti – italienische Fluggesellschaft der Lufthansa Gruppe – präsentiert die Kreationen des mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Chefkochs Giancarlo Perbellini: vom 22. Dezember bis 6. Januar 2017 können Reisende der Business Class ihren Gaumen mit dem Menü in perfekter “Christmas Mood” verwöhnen lassen. Giancarlo Perbellini ist Inhaber des Restaurants Casa Perbellini in Verona.

Vier weihnachtliche Gerichte hat der italienische Chefkoch gezaubert: Ein gemischter Nudelsalat mit Bohnen, Linsen und eingelegten Tomaten, einen Salat mit Perlhuhn, Topinambur, Kastanien und Granatapfel. Darüberhinaus gibt es Risino, eine Süßspeise aus Verona, oder aber eine Crostata – ein Mürbeteigkuchen - mit Zuppa Inglese. Die Flugreise wird mit Air Dolomiti zum einzigartigen Erlebnis. Schon fast wie ein kleiner Vorgeschmack auf die magische Weihnachtsatmosphäre, die die Reisenden in Italien erwartet.

Ein Gefühl von Wohlbefinden und herzlichem Empfang. Oder einfach Zuhause. Das ist es, was ich jedes Mal fühle, wenn ich in das Lokal von Giancarlo Perbellini eintrete. Es ist unmöglich diese angenehme und gleichzeitig vornehme, häusliche Atmosphäre nicht zu verspüren. Sie umgibt den Besucher in jedem Winkel des Restaurants”, erklärt Joerg Eberhart, Präsident & CEO von Air Dolomiti. “Das gleiche Gefühl wollen auch wir unseren Passagieren vermitteln. Wir wünschen uns, dass diese eine schöne Erinnerungen an den Made in Italy-Flug haben werden.

Es ist mir eine Ehre diese hinreißende Aufgabe von Air Dolomiti erhalten zu haben”, erzählt der Chefkoch Giancarlo Perbellini. “Wie Präsident Joerg Eberhart hervorgehoben hat, ist uns eine familiäre Atmosphäre sehr wichtig. Der Gast kann sich verwöhnen lassen und die Freude an echtem Genuss wiederentdecken. Der Geschmack von einem Festessen soll festgehalten werden. Genau das habe ich versucht für das Bordmenü zu realisieren. Ich wollte Gerichte mit saisonalen Zutaten kreieren, die einfach zu transportieren sind, zugleich aber auch unser italienisches Weihnachten festlich und mit Wärme repräsentieren.

Die Gerichte von Sternekoch Giancarlo Perbellini werden in Begleitung der Weine von der Cantina Aneri serviert, die sich weltweit großer Berühmtheit erfreut. An Bord aller Flüge können die Reisenden ein Glas des Pinot Bianco Aneri, Pinot Nero Aneri, oder Prosecco Aneri N°5 verkosten.

Ich bin seit 25 Jahren Partner von Air Dolomiti und stolz darauf, dass unsere Weine die festlichen Prosits an Bord der Flugzeuge dieser Fluggesellschaft begleiten. Wir finden, dass sie eine der renomiertesten in Europa ist.”, kommentiert Giancarlo Aneri, Inhaber der Cantina Aneri.

Leidenschaftliche Feinschmecker können also nicht nur einen hochwertigen Wein verkosten, sondern auch in die kulinarischen Geheimnisse von Giancarlo Perbellini eintauchen und die entdeckten Rezepte im Flug mitnehmen. Direkt auf die festlich gedeckte Tafel.

Air Dolomiti möchte sich den Fluggästen mit einer exzellenten Zusammenarbeit widmen. Deshalb bringt sie den innovativen Stil des mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Chefkochs aus Verona über die Wolken. Perbellini wird den Passagieren eine sensationelle und einzigartige Reise bescheren und selbst die anspruchsvollsten Gaumen beglücken.