Air Dolomiti und Fish&Chef bieten Genuss und Eleganz über den Wolken!

Eine Hommage an die Gaumenfreuden des Gardasees

Air Dolomiti – italienische Fluggesellschaft der Lufthansa Gruppe – bringt die Delikatessen von Fish&Chef hoch hinaus. Fish&Chef ist ein Event, das an den beeindruckendsten Orten rund um den Gardasee stattfindet und den kulinarischen Spezialitäten dieser Region gewidmet ist, besonders dem Süßwasserfisch. Vom 21. April bis 04. Mai begrüßt auch Air Dolomiti an Bord seiner Embraer 195 die Gerichte von Fish&Chef, um den Passagieren ausgewählte und vorzügliche Verkostungen anzubieten. Die Gesellschaft hat beschlossen, Qualität und Exzellenz zu diesem Anlass fliegen zu lassen und verbindet Ihren Flug mit einem einzigartigen Verkostungserlebnis, bei dem die Produkte des Veneto im Vordergrund stehen. Selbst die anspruchsvollsten Gaumen werden hier zufrieden gestellt!

Der Tag startet mit der Süße der Fogassa di Garda, ein Fladenbrot italienischer Art mit nativem Olivenöl, eine typische Spezialität aus dem Gebiet rund um den Gardasee. Kombiniert wird dies mit etwas Salzigem: Soppressa veneta - einer Salamispezialität, dem Käse Monte Veronese und Carne salada, einer Vorspeise aus hauchdünnem Fleisch. Dazu wird ein leckerer Dip aus Roter Bete und Orange serviert. Die Küchenchefs kreieren für das Mittag- und Abendessen aller Passagiere zwei Menüs aus denen gewählt werden kann: Thunfisch aus dem Gardasee mit weißen Cannellini-Bohnen und roten Zwiebeln mit Essig, kandierten Früchten und Olivenöl (DOP del Garda). Das zweite Menü besteht aus Entenbrust mit Hönig und Mischgemüse mit Ingwer und Risino mit Nudeln von Felicetti, die höchstgelegene Nudelfabrik in ganz Italien. Der Geschmack und die Raffinesse eines guten Weines machen das Gericht zu etwas Einzigartigem und Köstlichem. Zusätzlich beschert Air Dolomiti all ihren Passagieren eine Auswahl an Weinen des Consorzio di Custoza: traditioneller Custoza, Custoza Superiore und auch Spumante, ein Perlwein. Zum krönenden Abschluss dieses Flugerlebnisses werden ein leichter Karottenkuchen und ein Tee zum entspannten Ausklang serviert.

Air Dolomiti und Fish&Chef vereinen ihre Erfahrung, indem sie edle Rezepte von Sterneköchen außerhalb des italienischen Bodens anbieten: Eine Art Brücke auf 10.000 Metern Höhe, die die süßen Küsten des Gardasees mit der wunderschönen Hauptstadt Bayerns verbindet. Eine originelle Idee, welche die Schönheit und Qualität des Made in Italy betont und die Reisenden mit einem intensiven Genusserlebnis verwöhnt.

Die Fluggesellschaft hat einen renommierten und exzellenten Partner ausgewählt, um den Himmel, die Gaumen und Herzen ihrer Passagiere zu erobern. Fish&Chef fliegt deshalb mit Air Dolomiti und serviert italienische Sterneküche!

WAS IST FISH&CHEF: Sternemenüs in exklusiven Hotels und Restaurants des Gardasees, aber auch street food, street art und street music. All das und noch viel mehr gibt es beim diesjährigen Event von Fish&Chef. Die Veranstaltung findet vom 21. bis 27. April an den wunderbarsten Orten des Gardasees statt und bietet sechs Gourmet-Gerichte. Atemberaubende Kulissen wie Malcesine, Gardone, Riviera, Garda, Bardolino und Costermano sind Schauplätze des Gourmet-Events. Mit dabei sind viele international bekannte Küchenchefs wie Luca Marchini (1 Michelin-Stern) aus Erba del Re di Modena, Peter Brunel (1 Michelin-Stern) vom Restaurant Borgo San Jacopo in Florenz, Andrea Berton (1 Michelin-Stern) aus dem Restaurant Berton in Mailand, Andrea Aprea (1 Michelin-Stern) aus dem Restaurant Vun di Milano, Valentino Palmisano und Kido Toshimizu aus dem Ritz-Carlton in Kyoto, Japan. Den Abschluss der Veranstaltung macht das Dream Team Lake Garda. Es besteht aus den Top-Chefs des Gardasees und wird Gerichte aus der eigenen Heimat zaubern.