Pressemeldung n.15/2014

Winterflugplan 2014/2015: Zum Winterflugplan mit neuer Strecke auf eigenes Risiko
Ab 8. Dezember 2014 fliegt Air Dolomiti täglich 4 mal nach Bologna

München/Verona, 29.Oktober 2014. - Air Dolomiti, die italienische Fluggesellschaft der Lufthansa Gruppe, startet in die Wintersaison mit einer weiteren Streckenerweiterung. Ab dem 8. Dezember 2014 wird Air Dolomiti täglich 4 mal von Bologna nach München fliegen und unterstreicht damit ihre führende Rolle bei Verbindungen zwischen wichtigen italienischen Städten mit dem Flughafen München.

Die Flüge auf eigenes Risiko werden im Winter 2014/2015 von Bari, Mailand-Bergamo, Bologna, Verona, Venedig und Florenz nach München, sowie auf der Strecke Verona – Frankfurt angeboten. Im Auftrag der Lufthansa werden außerdem die Städte Mailand (Malpensa), Genua, Turin, Pisa, Ancona und Catania angeflogen sowie die europäischen Städte Genf, Prag und Zagreb.

Damit übernimmt nun neben Lufthansa auch Air Dolomiti Verantwortung für die lokale Nachfrage in beiden Richtungen dieser Städteverbindungen. Die italienische Fluggesellschaft der Lufthansa Gruppe ist ein wichtiger Vermittler zwischen den Regionen Italiens und Deutschland und bietet ihren prämierten Service und Komfort auf derzeit 300 Flugverbindungen pro Woche an. Die Flotte von 10 Embraer 195 mit 120 Sitzen hat ein Durchschnittsalter von 3,5 Jahre. Diese Flugzeuge der neuesten Generation kombinieren höchsten Komfort an Bord mit sehr guten Verbrauchs- und Emissionswerten.

Auf ihren eigenen Strecken bietet Air Dolomiti maßgeschneiderte Tarife in drei Varianten an. Light – entspricht der Standard-Qualität in Sachen Service an Bord, Zeitung, Handgepäck, verfügbar ab € 49 pro Strecke und Person. Plus – umfasst die Aufgabe von Reisegepäck und die Teilnahme am Miles & More Programm. Emotion verspricht den bestmöglichen Service Settimocielo mit Zeitungen, Snacks, Getränken und italienische Weine von höchster Qualität.

Unter www.airdolomiti.de erreicht man schnell und präzise sein gewünschtes Ziel in Italien. Passagiere erhalten in Air Dolomitis Sales Service Center unter der Rufnummer:
0049 89 975 804 97 alle Informationen zu Flugplänen, Tarifen und Preisen und können ihre Reise direkt buchen.

Europäisches Streckennetz - Winter 2014/2015

Air Dolomiti Flüge – EN Flugnummer
Verbindungen nach Deutschland:

Florenz – München – Florenz 3 x täglich
Venedig – München – Venedig 4 x täglich
Verona – München – Verona 3 x täglich
Bari – München - Bari 2 x täglich
Bergamo – München - Bergamo 2 x täglich
Bologna – München - Bologna 4 x täglich, ab 08.12.2014
Verona – Frankfurt – Verona 2 x täglich

Air Dolomiti/Lufthansa Flüge - LH Flugnummer

Verbindungen nach Deutschland:

Malpensa – München – Malpensa 6 x täglich
Genua – München – Genua 2 x täglich
Turin – München – Turin 2 x täglich
Pisa - München – Pisa 1 x täglich
Ancona - München – Ancona 4 x wöchentlich
Catania – München – Catania 1 x wöchentlich (Sonntag)

Desweiteren bedient Air Dolomiti auch Flüge nach Genf, Prag und Zagreb.

Air Dolomiti bietet qualitativ hochwertigen Service, Professionalität, Pünktlichkeit und somit kann man den italienischen Stil an Bord in vollen Zügen genießen.