Pressemeldung n.18/2014

Apuliens Spezialitäten an Bord der Air Dolomiti: Küchenchef Peppe Zullo und Weine von Ognissole verwöhnen die Gaumen der Passagiere zur Weihnachtszeit

München/Verona, 15. Dezember 2014. – Air Dolomiti, die italienische Tochter der Lufthansa Gruppe verwöhnt vor und nach der Weihnachtszeit die Gaumen der Passagiere mit Spezialitäten aus der Region Apulien zusammengestellt von Küchenchef Peppe Zullo und der Weinkellerei Ognissole.

In der Zeit vom 18. Dezember 2014 bis zum 7. Januar 2015 wird es für alle Passagiere der Businessklasse ein exklusives Menü geben. Es wurde speziell vom berühmten Chef Apuliens Zullo kreiert und wird durch ausgewählte Weine von Ognissole abgerundet. Die Menüs sind eine Reise durch die authentische Küche Apuliens.

Je nach Tageszeit werden die Menüs variieren. Das Frühstück beispielsweise ist Kürbis-Orangentarte mit italienischer Soppressata und Primosale mit Blütenhonig. Zum Mittagessen gibt es wahlweise Schweinefilet im Kräutermantel, getrockneten Tomaten und geröstetem Brot oder Lamm mit gedämpften Artischocken und Minzsoße. Am Nachmittag werden die Passagiere in den Genuss des traditionellen Panettone mit Zitrusfrüchten aus Gargano und Kürbis-Orangenmarmelade kommen.

Küchenchef Peppe Zullo ist für seine traditionelle Küche bekannt. In seinen Gerichten verbindet er stets die Moderne mit der Tradition und berücksichtigt bei der Wahl der Zutaten die regionale Herkunft. In den Weinen von Ognissole ist die Essenz Apuliens enthalten, sie runden jedes Menü ab: Sonne und der Einfluss des Meeres schenken den Trauben vollen Geschmack, Charakter und Eleganz. Sie stammen aus den Weingärten Fragagnano (TA) im Herzen der Proviz Taranto. Es ist das Produktionsgebiet des Primitivo di Manduria DOC und ist mit Traubensorte Primitivo bepflanzt.

Air Dolomiti hat von Beginn an immer ihre italianità präsentiert. Sie ist Botschafterin des italienischen Stils und Geschmacks am europäischen Himmel, was stets auch ihr Aushängeschild an Bord war in der Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern aus den Bereichen Food und Wein.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.peppezullo.it , www.ognissole.it