Pressemeldung n.02/2014

Mehrwert für Apulien-Reisende
Air Dolomiti und Albatravel Lecce legen die Lecce City Card auf

München/Verona, 22.01.2014 - Air Dolomiti, die italienische Tochtergesellschaft der Lufthansa, arbeitet ab sofort verstärkt mit Albatravel Lecce, dem führenden Reiseveranstalter in der südostitalienischen Region Apulien zusammen. Vermarktet werden sollen die Region und im Besonderen die Verbreitung der Lecce City Card. Die Lecce City Card bietet Reisenden spezielle Pakete, Ermäßigungen und Vorteile während eines Aufenthaltes in der Stadt Lecce und Umgebung. Lecce liegt auf der Halbinsel Salento und wird zu den wichtigsten Barockstädten Italiens gezählt. Die Stadt kandidiert als Kulturhauptstadt 2019.

Air Dolomiti stellt spezielle Flugpreise für Urlaubspakete zur Verfügung, die deutsche Reisende über Albatravel buchen können. Air Dolomiti fliegt zwei Mal täglich von München - in die Regionalhauptstadt Bari.

Die Arrangements wurden für Gäste aus dem Norden konzipiert und beinhalten den Flug, die Übernachtung inklusive Frühstück im Vier-Sterne-Hotel, Stadtführung, das Erleben apulischer Traditionen und die Lecce City Card.

Die Lecce Card erhalten alle deutschen Kunden von Albatravel. Damit genießen sie kostenfreien Eintritt in einige Museen, wie beispielsweise das Museo Faggiano, das Museo del Teatro Romano, das Museo Diocesano und das Rosso Pompeiano. Zudem gewähren zahlreiche Geschäfte in Lecce, Otranto und Gallipoli reduzierte Preise. Durch diese Kooperation soll die Anzahl der Reisenden erhöht und Apulien als Destination aufgewertet werden.

Durch die Air Dolomiti-Flugverbindungen nach Bari und die einfache Handhabung der Karte, gelangen Urlauber schnell und problemlos nach Lecce.

Seit 2013 fliegt Air Dolomiti mit der Embraer 195 mit 120 Plätzen Bari an. Auf dem Flughafen München ist Air Dolomiti die Nummer Eins der internationalen Fluglinien in puncto Passagierzahlen und Frequenzen. Die Airline ist in Europa für exzellenten Service „Made in Italy“ bekannt.

Ein Beispiel: Kurzaufenthalt Lecce City short break 3 Tage/ 2 Nächte

2 Nächte mit Frühstück in einem 4-Sterne Hotel 200 Meter von der wunderschönen Altstadt entfernt. 1 Kochstunde im Hotel mit anschließendem Mittagessen.