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Besondere Betreuung

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  • BESONDERE BETREUUNG
    • Besondere Betreuung beantragen

      Kontaktieren Air Dolomiti Sales Center, wenn Sie

      •    am Flughafen Hilfe beim Einsteigen, Aussteigen und/oder Umsteigen brauchen,
      •  Ihren eigenen (manuell oder elektrischen) Rollstuhl mitnehmen und/oder einen speziellen Kabinenrollstuhl benutzen wollen,
      •    spezielles medizinisches Gerät mit sich führen 
      •    Ihr Begleittier, z. B. einen Blindenhund, mit in die Kabine nehmen wollen.


      Wichtige Hinweise

      •    Besondere Betreuungswünsche müssen Sie spätestens 48 Stunden vor Abflug melden. Auch die Buchung Ihres Fluges hat spätestens 48 Stunden vor Abflug zu erfolgen. 
      •    Einchecken müssen Sie am Flughafen und zwar mindestens eine halbe Stunde vor der regulären Eincheckzeit

    • Passagiere mit eingeschränkter Mobilität

      Am 26. Juli 2008 ist die EG-Verordnung Nr. 1107/2006 über die Rechte von behinderten Flugreisenden und Flugreisenden mit eingeschränkter Mobilität in Kraft getreten.
      Diese Verordnung enthält Vorschriften zur Gewährleistung von

      "[...] Schutz und Hilfeleistung für behinderte Flugreisende und Flugreisende mit eingeschränkter Mobilität, die diese vor Diskriminierung schützen und sicherstellen sollen, dass sie Hilfe erhalten." (Art. 1).

      Grundanliegen der Verordnung ist behinderten und mobilitätseingeschränkten Flugreisenden in gleichem Umfang wie anderen Menschen die Teilnahme am Luftverkehr zu sichern.

      EU-Verordung Nr. 1107/2006 herunterladen.
      Die Bestimmungen der Verordnung gelten für all jene Hilfsleistungen, welche Abflug, Transit und Ankunft ermöglichen und erleichtern sollen.

      Um die vorgesehenen Hilfsleistungen so gut wie möglich nutzen zu können, ist es notwendig die eigenen Bedürfnisse mittels Meldung des Hilfsbedarfs, mindestens 48 Stunden vor der für den Flug veröffentlichten Abflugzeit, dem betreffenden Luftfahrtunternehmen, seinem Erfüllungsgehilfen oder dem betreffenden Reiseunternehmen mitzuteilen.

      Mehr Informationen zu den Hilfsleistungen unter der Verantwortung der Leitungsorgane von Flughäfen können Sie hier herunterladen.
      Mehr Informationen zu den Hilfsleistungen unter der Verantwortung der Luftfahrtunternehmen können Sie hier herunterladen.

      Heute bieten die Flughäfen Hilfsleistungen für behinderte Reisende und Reisende mit eingeschränkter Mobilität an. Nützliche Informationen zu den Dienstleistungen, die Sie in Anspruch nehmen können finden sie in der Regel auf der Webseite des jeweiligen Flughafens.

    • Gesundheit auf Reisen

      Jetlag, Ohrenschmerzen oder Luftkrankheit: Hier finden Sie nützliche Ratschläge, die Ihnen dabei helfen wollen, Ihren Flug problemlos zu genießen. Ihr Wohlbefinden ist wichtig für uns.

      Formular für Medizinische Versorgung
      Bei einigen Krankheiten (z.B. Herz- oder Lungenkrankheiten, Schlaganfall usw.), Unfallverletzungen oder chronische Schmerzen muss die Eignung für einen Flug vom Medizinischen Dienst der Air Dolomiti beurteilt werden.
      Sollten Zweifel in Bezug auf Ihre Eignung für einen Flug bestehen, sind Sie und Ihr Arzt gehalten, eine Beurteilung Ihres Gesundheitszustandes seitens Air Dolomiti anzufordern. Die Angelegenheit muss mindestens 48 Stunden vor Abflug geregelt sein. 

      Zu diesem Zweck können Sie das Formular für Medizinische Versorgung herunterladen und es per Mail an den Arzt unserer Gesellschaft einschicken:
      Dr. Alessandro Olivieri
      E-Mail: olivieri.dott@gmail.com


      Für weitere Informationen bitten wir Sie, unser Sales Center unter der Nummer +39 0452886140 zu kontaktieren (von Montag bis Freitag 8:30 - 20:00 Uhr; Samstag und Sonntag 9:00 - 17:00 Uhr; Feiertage ausgenommen).
      Deutsche Rufnummer: 089 97580497 (Garantiert Mo. bis Fr. 9.00-17.00 Uhr).

       

  • Lounge Zutritt