Betreuung von Personen mit Behinderungen oder eingeschränkter Mobilität

Wenn Sie ein Fluggast mit eingeschränkter Mobilität oder einer Behinderung sind, können Sie innerhalb von 48 Stunden vor dem Abflug die gesamte Reise oder nur den Betreuungsservice buchen, indem Sie unser Sales Center telefonisch unter 0039 045 2886140 (aus Deutschland +49 089 97580497) oder per E-Mail: [email protected] kontaktieren.

 

Die vorherige Beantragung der Hilfeleistung bei der Luftfahrtgesellschaft, mit der man reist, ermöglicht eine Überprüfung der zu befördernden Passagiere (um deren Sicherheit zu gewährleisten) und das Monitoring der Belegung der Sitze an Bord, die für die Unterbringung von behinderten Passagieren oder Passagieren mit eingeschränkter Mobilität vorgesehen sind. Gemäß den europäischen Vorschriften darf eine bestimmte Anzahl nicht überschreiten werden und sie ist je nach Typ und Konfiguration des Flugzeugs unterschiedlich.

 

Der Service ist montags bis freitags von 08:30 bis 20:00 Uhr Lokalzeit und samstags und sonntags von 09:00 bis 17:00 Uhr Lokalzeit (außer an Feiertagen)* verfügbar.
Alternativ können Sie auch das hier herunterladbare Formular ausfüllen und uns unter Eingabe Ihrer Daten Ihre Anfrage mitteilen: Unser Sales Center wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

* Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns eine E-Mail senden, die dann von einem unserer Mitarbeiter zu den oben genannten Zeiten entgegengenommen wird.

Junge behinderte Frau im Rollstuhl und ihr Begleiter lächeln in einem Flughafen und schauen hinaus.