Air Dolomiti aktualisiert die operativen Flüge ab Forlì nach München

Das Unternehmen verschiebt den Abflug der Flüge nach Deutschland von Ridolfi

Forlì - Verona, 9. November 2020 - Angesichts der jüngsten Bestimmungen der Institutionen zur Eindämmung der Ansteckung durch Covid-19 geben Air Dolomiti, die italienische Fluggesellschaft des Lufthansa-Konzerns, und F.A. s.r.l. mit Bedauern bekannt, dass sie den Abflug der für den 1. Dezember 2020 geplanten Flüge vom Flughafen Luigi Ridolfi nach München verschieben müssen.

Die Entscheidung erfolgt nach sorgfältiger Prüfung und ist auf die Verschärfung der weltweiten Reisebeschränkungen zurückzuführen, die höchste Vorsicht bei Reisen erfordern, die nur dann erlaubt sind, wenn es unbedingt notwendig ist. Diese Gesamtsituation lässt es nicht zu, dass sich die Reiseforderung vollständig ausdrücken kann, obwohl sie im Einzugsgebiet vorhanden ist. Dies führt zu einer Verschiebung des Beginns der Operationen.

Es ist derzeit nicht möglich, die Entwicklung des gesundheitlichen Notfalls und die Vorsichtsmaßnahmen vorherzusagen, die von den Regierungen der beteiligten Länder in Bezug auf Reisehinweise, Einreiseverbote und Einreiseblockaden getroffen werden. Dennoch bekräftigt Air Dolomiti ihr Interesse an einem möglichst baldigen Abflug mit Flügen nach München und betrachtet Forlì als eine strategische Verbindung und Teil eines Plans zur Erweiterung des Angebots auf dem deutschen Drehkreuz, wo die Auswahl zwischen den vom Lufthansa-Netz vorgeschlagenen internationalen Verfolgungen erweitert wird.

Informationen und Aktualisierungen über das Unternehmen sind auf der Website www.airdolomiti.de und auf den Social media Seiten des Unternehmens verfügbar.