Air Dolomiti fliegt von Linz nach Frankfurt

Ab Ende Juni gibt es neue Verbindungen zwischen dem österreichischen Flughafen und dem deutschen Drehkreuz

Verona, 13. Mai 2021 - Air Dolomiti, die italienische Fluggesellschaft des Lufthansa-Konzerns, kündigt die Wiederaufnahme von Flügen vom Flughafen Linz nach Frankfurt an.
Die Verbindung wird ab dem kommenden 27. Juni aktiv sein und zwei tägliche Frequenz haben.
Die Flüge werden von Montag bis Sonntag im Lufthansa-Code-Share durchgeführt und vervollständigen das Angebot des Konzerns auf der Destination.

Unterhalb des Flugbetriebs:

EN 8040         Frankfurt - Linz       08:55 - 10:00

EN 8041         Linz - Frankfurt       10:35 - 11:45

EN 8044         Frankfurt - Linz       16:50 - 17:55

EN 8045         Linz - Frankfurt       18:35 – 19:40

"Wir freuen uns sehr, die Wiederaufnahme des Fluges vom Flughafen Linz nach Frankfurt bekannt zu geben: Passagiere, die vom oberösterreichischen Linz abfliegen, können Frankfurt oder die zahlreichen interkontinentalen Ziele, die das Drehkreuz bietet, bequem erreichen. In Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft Lufthansa werden wir 2 tägliche. Flüge anbieten, um den Bedürfnissen aller unserer Passagiere gerecht zu werden. Wir realisieren diese Verbindung erstmals durch ein Route Partnership mit der Flughafengesellschaft Linz abgestimmt auf die aktuellen herausfordernden Marktbedingungen und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.", sagt Jörg Eberhart, President & CEO von Air Dolomiti.

Die neue Verbindung wird in das Miles & More Programm aufgenommen, so dass Vielflieger von den zahlreichen Vorteilen des Prämienprogramms profitieren können.

Weitere Informationen zu den Flügen erhalten Sie auf der Website www.airdolomiti.de oder telefonisch im Service Center unter +39 0452886140 (+49 89 97580497 für Anrufe aus Deutschland) sowie auf die Social Media des Unternehmens.

Air Dolomiti ist die italienische Fluggesellschaft der Lufthansa-Gruppe, die seit 1991 die wichtigsten italienischen Flughäfen mit Deutschland verbindet, insbesondere die Städte München und Frankfurt.
Im Jahr 2019 wurden im Rahmen von mehreren Flügen pro Tag über 2,5 Millionen Passagiere befördert.
Die Flotte besteht derzeit aus 15 Embraer 195, dynamische und flexible Flugzeuge für den Sitzbereich 70-120, die speziell für maximalen Bordkomfort auf Mittelstreckenflügen konzipiert wurden. Im Tarifplan ist ein Angebot von fünf verschiedenen Tarifmodellen vorgesehen: im Rahmen von drei Economy-Tarifen und zwei Business-Tarifen können die Reisenden das Leistungspaket auswählen, das ihren Ansprüchen am besten entspricht.
Effizienz, Service und Betreuung der Passagiere auf hohem Niveau sind die Kernwerte des Unternehmens, das seit jeher als Brücke zwischen den Werten der deutschen Muttergesellschaft und denen des italienischen Territoriums fungiert, wo sich der Sitz der Gesellschaft befindet.
Weitere Informationen über Flüge und Tarife finden Sie unter www.airdolomiti.de