Ihr Browser ist nicht aktuell!

Aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie diese Website richtig sehen. Aktualisieren Sie jetzt

×

Erweiterte Umbuchungsmöglichkeiten

  • Infos und Kontakte
  • Flexibel buchen
  • Dekrete und Verordnungen
  • Flexibel umbuchen
    • Wie kann ich meine Reise verschieben?

      Sie können Ihr Ticket behalten, ohne sich sofort für einen alternativen Termin für Ihren neuen Flug entscheiden zu müssen.

      Für Flüge bis zum 30. April 2021:

      1. Wenn Sie bei einem bis zum 15. Mai 2020 gekauften Ticket Ihre Reise bis zum 31. Dezember 2020 verschieben möchten:

      - das Ticket behält seinen vollen Wert, zu dem ein zusätzlicher Rabatt von € 50,00 hinzukommt. In diesem Fall wird für die Änderung der Reservierung keine Umbuchungsgebühr erhoben, und der oben genannte Rabatt kann verwendet werden, wenn ein Tarifunterschied besteht (z. B. Änderung der Buchungsklasse oder ähnliches).

      - eine Umbuchung ist ohne Umbuchungsgebühr, gegebenenfalls jedoch mit Tarifanpassung möglich.

      - es ist möglich, die Reservierung bis zum 31. August 2020 in Stand-By zu halten und die neuen Reisedaten innerhalb dieser Frist mitzuteilen.

      2. Wenn Sie bei einem bis zum 15. Mai 2020 gekauften Ticket Ihre Reise bis zum 31. Dezember 2021 verschieben möchten:

      - das Ticket behält seinen vollen Wert;

      - eine Umbuchung ist ohne Umbuchungsgebühr, gegebenenfalls jedoch mit Tarifanpassung möglich.

      - es ist möglich, die Reservierung bis zum 31. Januar 2021 in Stand-By zu halten und die neuen Reisedaten innerhalb dieser Frist mitzuteilen.

      3. Wenn Sie bei einem zwischen dem 16. Mai 2020 und dem 31. August 2020 gekauften Ticket Ihre Reise bis zum 31. Dezember 2021 verschieben möchten:

      - das Ticket behält seinen vollen Wert;

      - Eine Umbuchung ist ohne Umbuchungsgebühr, gegebenenfalls jedoch mit Tarifanpassung möglich.

      - Es ist möglich, die Reservierung bis zum 31. Januar 2021 in Stand-By zu halten und die neuen Reisedaten innerhalb dieser Frist mitzuteilen.

    • Was ist, wenn ich mein Ziel ändern möchte?

      Natürlich haben wir auch darüber nachgedacht. Sie können Ihren Flug für ein neues Ziel im Air Dolomiti-Netzwerk oder auch bei der Lufthansa Group buchen. 

    • Wann muss ich das neue Abreisedatum mitteilen?

      Sie müssen das neue Abflugdatum, oder das Aussetzen Ihrer Buchung, vor dem Abflug des ursprünglichen Fluges mitteilen. Sie können das neue Abreisedatum gemäß den Angaben unter "Wie kann ich meine Reise verschieben?" mitteilen, indem Sie sich an unser Service-Center oder Ihr vertrauenswürdiges Reisebüro wenden.

    • Für welche Tickets sind diese Optionen gültig?

      Sie gelten für Air Dolomiti-Tickets (deren Nummerierung mit 101 beginnt), die bis einschließlich 31. August 2020 gebucht wurden und die ein bestätigtes Reisedatum bis spätestens 30. April 2021 beinhalten.

    • Wie nehme ich diese Änderungen vor?

      Wenden Sie sich einfach an unser Service Center unter +49 (0)89 97580497 (Montag bis Freitag, 08.30 bis 20.00 Uhr, Samstag bis Sonntag, 9.00 bis 17.00 Uhr) oder an Ihr vertrauenswürdiges Reisebüro.